Qigong

Zhineng Qigong

2024

Start ins neue Jahr - 8 Termine mit Nina Radl:
Beweglichkeit und Lebensfreude mit Zhineng Qigong

Geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Ziel:

Das Erlernen einfacher, effektiver Qigong Techniken, die Freude in unser Leben bringen.

Wir bringen Harmonie in Körper und Geist und verbessern die Beweglichkeit des ganzen Körpers.

Schnuppern in der ersten Stunde am 13. Februar möglich (Bitte um Anmeldung!)

13. Feb. – 2. April 2024

Dienstag 17:30 – 19:00
8 Termine zu je 90 min

Anmeldung

nina.radl@aon.at

+43664 5067077

Der Kurs findet statt ab 5 Teilnehmer/innen.

Investition: € 139,- (ermäßigt € 100,- für Vereinsmitglieder, Pensionist/-innen, Student/-innen, Zivildiener)

Bring einen Freund/Freundin mit in den Kurs und zahle nur die Hälfte!

Inhalt des Kurses:

Im Gegensatz zu „schneller, höher, weiter“ wenden wir uns nach innen, werden im positivsten Sinne langsamer, gehen tiefer und kommen uns selbst näher.

Wir stärken die Beweglichkeit, Wahrnehmung und Beziehung zu unserem Körper und erfahren unsere Verbundenheit untereinander, mit der Natur, mit dem Universum.

Die Zhineng Qigong Übungen und deren ganzheitliche Sicht öffnen uns für die mögliche schönere Welt, die unser Herz kennt. Sie unterstützen uns, unser Leben freudvoller, verbundener und lebendiger wahrzunehmen und zu gestalten.

Durch die Übungen kommen wir in Einklang mit uns selbst und der Natur. In diesem verbundenen Zustand fühlen wir uns geborgen, die Energie fließt nach innen und Wohlgefühl breitet sich in allen Zellen aus. Geist und Herz werden klar und ruhig, Lebensenergie strömt durch den ganzen Körper.

Wir erlernen und vertiefen u.a. „Drei Zentren verschmelzen“, „Taiji ball“ und „La Qi“.

Das, wonach du dich sehnst, sehnt sich nach dir“ – Sufi Roemi

Kursleitung: Nina Radl

Feedback von Teilnehmer*innen
Nina hat es beim Kurs auf eine sehr angenehme und vor allem einfühlsame Art und Weise (ohne jeglichen Leistungsdruck) geschafft, mir Atem-, Konzentrations- und Wirbelsäulenübungen beizubringen, die ich jederzeit und ohne jeglichen Aufwand in den Alltag integrieren kann.
Der Kurs war ein absoluter Gewinn für mich – es geht mir seitdem einfach besser!
Manfred
Für mich sind Ninas QiGong-Stunden wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. Einfach abschalten und auf sich fokussieren. Ich würde jedem empfehlen, es mal selber auszuprobieren.
Claudia

Zhineng Qigong mit Manfred Holub

Manfred Holub ist ein, von direkten Schülern von Dr. Pang, zertifizierter Mingjue- und Zhineng Qigong Lehrer. Diese Schüler sind Lehrer aus China, die teilweise in Wien/weltweit und teilweise online unterrichten. Zhineng Qigong ist mittlerweile eine der populärsten QiGong Methoden (Wissenschaften). Dr. Pang ist sowohl ausgebildeter Arzt der westlichen Medizin als auch TCM Arzt, unterrichtete in China an der Universität, ist KungFu- Großmeister und galt schon in seiner Kindheit als geniales Naturtalent in Sachen paranormale Heilung. derzeit keine live Kurse, Kontakt: bitte aufs Bild klicken

Zhineng – HerzQigong

Ist eine von Dr. Pang Ming gegründete Bewusstseins-energetische Methode und Wissenschaft um körperliche und geistige Gesundheit, Fitness herzustellen und mehr von unserem Potential zu nützen als wir bisher gewohnt waren. Dieser Kurs besteht aus einem meditativen Teil, der dazu dient unser klares Gewahrsein ‚MINGJUE‘ zu intensivieren und ein Qi-Feld zu organisieren, das alle Krankheiten und deren Ursachen heilen kann, Blockaden, Konflikte und Probleme auflöst, und uns fit und weise macht.

Dieses Energie-Bewusstseinsfeld aktiviert unsere Intention dahingehend,  dass wir zum Nutzen von uns und allen Lebewesen arbeiten und handeln, weil unser Leben von universellem Bewusstsein und bedingungsloser Liebe und Freude regiert wird.

Der zweite Teil besteht aus Bewegungsabläufen von Level 1 und Level 2 des ZhinengQigong die in diesem Zustand des erhöhten Gewahrseins und Bewusstseins praktiziert werden. Dieser Kurs ist so gestaltet dass er sowohl für Anfänger/Neueinsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet ist, da der erste Teil des Kurses bisher in Österreich nicht unterrichtet wurde und eine wichtige Voraussetzung für die Wirksamkeit der Bewegungen darstellt.Wir lernen zusätzlich MingjueMantras zu singen – wobei es nicht um gesangliche Kunstfertigkeit geht sondern darum den Zustand der Freude und Hingabe zu aktivieren. Da wir Menschen als kollektive Wesen einer Gesamtheit des Universums funktionieren, ist auch das Qi/Feld und Gewahrsein in der Gruppe viel stärker als wenn man nur für dich individuell praktiziert. Es wird außerdem zusätzlich die Möglichkeit geben an Online-Sessions teilzunehmen.

Gib hier deine Überschrift ein