TROMMELN

mit Michaela Donau

Trommelkurse und Trommelabende

Trommeln macht Spass!

Ganz nebenbei hat das Trommeln aber auch bemerkenswerte Wirkungen:
gerade einfache, monotone Rhythmen helfen uns unseren Verstand in den Hintergrund zu rücken und in tiefere Bewußtseinszustände einzutauchen.
Aber eine Trommel ist, wenn auch ein einfaches, doch ein Instrument; d.h. ein paar Grundlagen, wie verschiedene Schlagtechniken gilt es zu erlernen. Wir erlernen in den Kursen eine Trommeltechnik, in der immer abwechselnd die rechte und die linke Hand verwendet wird. Diese „Hand to Hand“ Technik unterstützt den Ausgleich der Gehirnhälften und einmal erlernt, ist es später sehr einfach, Rhythmen zu erkennen und mitzutrommeln.
Auch regelmäßiges Üben hat sich, zumindest am Anfang, als sehr hilfreich erwiesen, denn so können wir an unseren Trommelabenden sehr schnell in den Genuss gemeinsamer, freudvoller Trommelerlebnisse gelangen.

unsere Trommeln

Ich liebe warm und angenehm klingende Trommeln und so haben mein Partner und ich begonnen unsere  eigenen Trommeln zu bauen: wir finden die Ergebnisse können sich hören und auch sehen lassen. Unsere dabei erzielten tiefen Bässe eignen sich besonders gut für ein entspannendes, meditatives Trommelerlebnis.

TERMINE

Schnuppertrommeln:  Termin folgt in Kürze