Mantrasingen

mit Manfred Holub und Michaela Donau

Mantrasingen im Shriyantra

gemeinsam Kraft tanken und Freude und Hingabe erfahren:

Energieausgleich: 15 € (erm.12 €)

wir freuen uns auf dich!

hier findest du unseren nächsten Termine

Namaste: Musik von Manose,Deva Premal und Miten, frei interpretiert von Manfred Holub:

Mantra – Singen (Kirtan, Bhajan)

kann man auch als musikalischen Satsang bezeichnen. Es ist eine Einladung in die Stille des eigenen Seins einzutauchen.
Das Singen von heiligen Lauten, Worten und Namen ist eine wunderbare Methode gemeinsam im Hier und Jetzt zu sein, dein Herz zu öffnen, innere Gefühle des Wohlbefindens, der Dankbarkeit, der Freude, Liebe, Demut und Verehrung zu wecken und zu erfahren.

OM  – Chanten 

Das Mantrasingen endet um ca. 21 Uhr. Als Bonus bieten wir danach bei ausreichendem Interesse ein  ca. 10- minütiges Om-Chanten an. OM das Urmantra der Schöpfung, reinigt uns und unsere Umgebung; wir erschaffen damit uns und unsere Welt neu, in Einheit, Frieden, Harmonie, Liebe und Freiheit.

Einen tollen Überblick über die Vielfalt modern arrangierter Mantren und was sie sein und bewirken können zeigt der wunderschöne Film von Georgia Wyss:

Einige Tips zur Praxis

  • Wir schließen die Augen und nehmen ein paar tiefe Atemzüge und bringen unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst nach innen
  • Wir fühlen unsere Mitte und nehmen eine aufrechte, würdevolle und trotzdem bequeme Haltung ein
  • Beim Singen geht es nicht so sehr darum schön oder perfekt zu singen, sondern mit Enthusiasmus, Hingabe und Tiefe.
  • Wir versenken uns in den Klang und die Bedeutung der Worte, bis die Gedanken verschwinden
  • Danach lassen wir das Mantra in der Stille nach -und ausklingen und genießen die entstandene Energie und Wirkung